Wach auf

Wach auf flüsterte mir das Leben immer wieder zu. Doch ich hörte nicht hin.

BETTINA Flossmann

»Wer nicht hören will, darf bzw. muss fühlen.« Wer kennt diesen Spruch nicht? Manchmal braucht es einen Weckruf – etwas, das uns unmissverständlich dazu aufruft, dass es Jetzt an der Zeit ist, etwas zu verändern. So war es für mich! Ich durfte fühlen, wie es ist, wenn ein Arzt vor mir steht und zu mir sagt: »Sie haben Brustkrebs« Ich durfte die Angst vor dem Tod fühlen, Ohnmacht, Verzweiflung und ein Nicht-Wissen, wie es weiter gehen soll und kann. Jedoch durfte ich und darf immer mehr auch fühlen, wie es ist, wenn nach und nach Klarheit kommt, Ängste verschwinden, ich zu mir stehe und mich authentisch in der Welt bewege, das Leben genieße, dankbar bin für alles, was ist und jeden Tag mit einem Gefühl der Freude beginne.

In den letzten Jahren habe ich mir viele Fragen gestellt.

  • Was wenn Krebs, oder andere ärztliche Diagnosen nicht das bedeuten, was wir meinen? 
  • Was, wenn diese ein Geschenk des Lebens sind und einzig auf eine Disharmonie in unserem Inneren hinweisen möchten?
  • Was wäre, wenn wir unsere stressvollen Gedanken nicht glauben würden?
  • Was, wenn eine veränderte Perspektive ein verändertes Ergebnis hervorrufen könnte?
  • Was, wenn wir nicht nur dieser »Fleischklops« sind und es in uns eine größere Intelligenz gäbe, mit der wir uns jederzeit verbinden könnten?
  • Eine Intelligenz, die unsere Körper heilen lässt?
  • Wer oder was bin ich?
  • Warum bin ich hier und warum möchte ich überhaupt leben? 
  • Ist die Welt wirklich so, wie ich meine, dass sie ist?
  • Was bedeutet Heil-sein?
  • Welche Macht gebe ich ab an die, die es vermeintlich besser wissen?
  • Wie fühlt sich Leben jenseits der Welt im Verstand an?
  • Was sind Emotionen und welche Rolle spielen sie in meinem Leben?

Diese und viele andere Fragen bereichern mein Leben Tag für Tag. Und also bin ich zutiefst dankbar für die Worte, die auch ich einmal als absolut wahr akzeptiert hatte. Durch sie bin ich gewachsen, wachse weiter! Ich gehe Schritte, die ich nie zuvor gegangen bin. 

Und ich bekomme Antworten auf eben jene Fragen. Nicht in Form von Gelerntem oder Gelesenem, sondern in Form von selbst durchlebten Erfahrungen!

Also ist das, was sich zunächst als das Schlimmste, das einem im Leben widerfahren kann, darstellte – mitunter das Beste, was mir persönlich je hätte passieren können.

Lass Dich gerne inspirieren.

Empfehle meine Beiträge gerne weiter. Dankeschön.