Der Spiegel Deines Lebens!

Lass das mit der Schuld, denn du hast keine!

BETTINA Flossmann

Der Spiegel Deines Lebens kann nicht lächeln, so lange Du grimmig in ihn hineinblickst!

Als ich im Jahr 2015 meine Krebsdiagnose bekam
WUSSTE ich:
WENN ICH MICH NICHT VERÄNDERE,
VERÄNDERT SICH NICHTS!

Es heißt ja immer so schön:
🪞So wie im Innen, so im Außen!🪞

Ach so gerne hatte ich vor meiner Diagnose stets versucht, den *Spiegel* zu schminken und hoffte, dass wenn ich dies täte, sich etwas verändern würde.
Aber das tat es nicht!
Denn ICH war ja immer noch die Gleiche.
Ich dachte immer noch gleich, handelte in alt vertrauten Mustern und fühlte mich tageintagaus *klein und machtlos*

Irgendwann hatte ich die Nase gestrichen voll von meinen eigenen Mustern und Ausreden und erkannte:

WENN ICH ETWAS ANDERES IN MEINEM LEBENSSPIEGEL SEHEN MÖCHTE, DANN MUSS ICH MICH VERÄNDERN!

Der Spiegel wird mich niemals anlächeln können, solange ich grimmig und jammernd in ihn hineinblicke.

Ich weiß mittlerweile aus eigener Erfahrung, dass Veränderung durchaus ein holpriger Prozess sein kann, da wir Menschlein gerne am Bekannten und uns Vertrautem festhalten wollen.

Ich weiß aber auch, dass Veränderung immer möglich ist und dass es sich lohnt das innere Korsett abzustreifen und sich endlich freizumachen von:
Ich kann nicht weil …
Es geht nicht weil …
Wisse, dass du kannst und wisse auch, dass *es* geht!

Empfehle meine Beiträge gerne weiter. Dankeschön.