Healing Talk

Bettina Flossmann
Miriam Reichel
Stefan Brenner
Theodor Alf

Healing Talk: Sterben & Tod

Eine ungewöhnlich offene Gesprächsrunde über das Tabuthema Nr. 1 in unserer Gesellschaft:
Dr. med. Stefan Brenner (Arzt und Palliativmediziner)
Theodor Alf (war nach einer Lungenkrebsdiagnose vier Mal im Hospiz und hat dieses auch vier Mal wieder verlassen.
Miriam Reichel (Autorin mehrerer Bücher zum Thema Krebs – sie hatte vor sechszehn Jahren Lymphdrüsenkrebs mit einer damaligen Prognose von nur noch 8 Wochen Lebenszeit)
Bettina Flossmann (Rednerin, Autorin des Buches WECKRUF KREBS und Mitveranstalterin des Online Campus Krebs & Co.)

ZU DEN FRAGEN:
1. Was ist Tod?
2. Nur wer kämpft, überlebt?
3. Nur nicht an den Tod denken, denn sonst kommt er?
4. Was können wir zur Enttabuisierung des Themas Tod tun?
5. Kann ich als Seele entscheiden, ob und wann ich gehen möchte?

Schreib mir gerne

Frage oder Wunsch für einen neuen Healing Talk?

Kontakt